Seminare, Themen-Workshops, Lern-Werkstätten
Führungs- und Managementthemen
für alle Ebenen, wie z.B. Zielvereinbarung, Leistungsbeurteilung,
Situatives Führen, Gesprächs-Führung, Personalauswahl,
Performance Management, Ethik, Werte, adaptives und operationales
Management, Selbstmanagement, Macht und Einfluss, Umgang mit
Komplexität.
Sozial- und Methodenkompetenzen
für Fach- und Führungskräfte
wie z.B. Projektmanagement, Moderation und Leitung von Kommunikations-
und Entscheidungsprozessen, Teamarbeit, Präsentation,
dienstleistungs- und beratungsorientierte Kommunikation mit
internen und externen Kunden, Konfliktmanagement, Zeitmanagement
und Arbeitsorganisation,
DPS
(Dimensionen erfolgreichen Verkaufens).
Methoden:
Vorab-Checklisten, Vorbereitung kurzer Theorie-Inputs, Vorab-Bedarfsabfragen,
Präsentation, Lehrgespräch, Kleingruppenarbeit,
Skulpturen, Aufstellungen, kollegiale Supervision/ Beratung,
Planspiele, Bilder, (Video-)Feedback, Virtuelle Klassenräume,
Telefonberatung, Lern-Patenschaften, Mentoringsysteme, Protokolle,
Transfergespräche mit Vorgesetzten, Transfer-Zielvereinbarung,
Follow-up Tage, etc.. |