Seminare, Themen-Workshops, Lern-Werkstätten

Führungs- und Managementthemen für alle Ebenen, wie z.B. Zielvereinbarung, Leistungsbeurteilung, Situatives Führen, Gesprächs-Führung, Personalauswahl, Performance Management, Ethik, Werte, adaptives und operationales Management, Selbstmanagement, Macht und Einfluss, Umgang mit Komplexität.

Sozial- und Methodenkompetenzen für Fach- und Führungskräfte wie z.B. Projektmanagement, Moderation und Leitung von Kommunikations- und Entscheidungsprozessen, Teamarbeit, Präsentation, dienstleistungs- und beratungsorientierte Kommunikation mit internen und externen Kunden, Konfliktmanagement, Zeitmanagement und Arbeitsorganisation,

DPS® (Dimensionen erfolgreichen Verkaufens).

Methoden:

Vorab-Checklisten, Vorbereitung kurzer Theorie-Inputs, Vorab-Bedarfsabfragen, Präsentation, Lehrgespräch, Kleingruppenarbeit, Skulpturen, Aufstellungen, kollegiale Supervision/ Beratung, Planspiele, Bilder, (Video-)Feedback, Virtuelle Klassenräume, Telefonberatung, Lern-Patenschaften, Mentoringsysteme, Protokolle, Transfergespräche mit Vorgesetzten, Transfer-Zielvereinbarung, Follow-up Tage, etc..